Warum Multifunktionsdrucker ein wichtiger Teil Ihrer Sicherheitsstrategie sind

Es gab eine Zeit, in der Cyber-Diebstahl hauptsächlich Großkonzernen, großen Einzelhändlern oder Regierungsbehörden vorbehalten war, aber mit der fortschreitenden Technologieentwicklung sind Unternehmen jeder Form und Größe dem Risiko einer Sicherheitslücke ausgesetzt. Im Bemühen, die Gefahr eines Angriffs zu verringern oder zu beseitigen, haben Geschäftsinhaber, Manager und IT-Mitarbeiter begonnen, einen ernsthafteren Sicherheitsansatz zu verfolgen - aber mit der Geschwindigkeit, mit der sich die digitale Welt entwickelt, kann es schwierig sein, mitzuhalten.

Dieselben Technologien, mit denen Unternehmen wachsen und gedeihen können, können auch gegen sie eingesetzt werden, da Hacker die Sicherheitslücken in Hardware und Software zu ihrem Vorteil ausnutzen, um Daten zu stehlen oder zu verschlüsseln. Es gibt viele Abwehrmechanismen, die in Büros im ganzen Land eingesetzt werden, um die Versuche von Hackern und Möchtegern-Dieben zu vereiteln, darunter:

Antiviren-Software - Wenn sie auf dem neuesten Stand gehalten wird, kann ein seriöses Antiviren-Programm helfen, die meisten Adware, Spyware, Würmer, Trojaner, Ransomware und mehr zu verhindern.

Firewalls - Unautorisierter Zugriff auf das Systemnetzwerk wird verhindert, während Benutzer ausgehende Nachrichten senden können.

Softwareupdates - Es ist unerlässlich, dass regelmäßige Updates installiert werden, sobald sie herausgegeben werden, um gegen die neuesten Viren und Malware zu schützen.

Backups - Im Falle eines Angriffs oder einer Katastrophe ist ein effektives Datensicherungs- und Wiederherstellungssystem von unschätzbarem Wert.

Selbst bei jeder vorbeugenden Maßnahme gibt es eine Variable, die nicht kontrolliert werden kann: Mitarbeiterfehler. Mit der Umstellung auf ein eigenes Gerät (BYOD), bei dem Mitarbeiter ihre eigenen Smartphones, Tablets und Laptops verwenden, um Geschäfte innerhalb oder außerhalb des Arbeitsplatzes zu tätigen, kombiniert mit einer vermehrten Nutzung elektronischer Geräte, können Benutzer versehentlich Malware herunterladen oder einführen das Systemnetzwerk. Die beste Verteidigung gegen diese Art von Cyberbedrohung besteht darin, Mitarbeiter darüber aufzuklären, wie Phishing-E-Mails und anrüchige Links und Websites erkannt werden und welche Schritte unternommen werden müssen, um jegliches Risiko zu beseitigen.

Ein weiterer Schwachstellenbereich ist der Office Multifunktionsdrucker (MFP), ein Gerät, das an das Büronetzwerk angeschlossen ist. Da sie eine interne Festplatte enthalten, speichert ein MFP Daten, wenn Dokumente gedruckt, kopiert, gescannt oder gefaxt werden. Im Falle einer Sicherheitsverletzung können vertrauliche Daten abgerufen werden, wodurch das Unternehmen und seine Kunden gefährdet werden.

Finden Sie passende Druckerpatronen online bestellen.