5 Tipps zum Sparen beim Drucken

5 Tipps zum Sparen beim Drucken

Ob Sie zu Hause oder im Büro drucken, es gibt viele Möglichkeiten, auf Papier, Tinte und Toner zu sparen und Ihre Druckgewohnheiten anzupassen. Berücksichtigen Sie die Art von Druck, die Sie am meisten tun. Ob es sich um Fotos, Gutscheine oder große Textdokumente handelt, diese Tipps können Ihnen beim Speichern helfen:

1. Vermeiden Sie das Drucken voller Internet-Seiten

Es gibt viele Online-Gutscheine und Online-Referenzseiten, die für den Druck nützlich sind, aber es ist üblich für Internet-Werbung. Diese Anzeigen enthalten häufig große Fotos oder Grafiken, die Platz auf der Seite belegen und Tinte verbrauchen. Da dies kein entscheidender Teil des Ausdrucks ist, vermeiden Sie es, alles zusammen zu drucken. Markieren Sie den Bereich, den Sie mögen, drucken, nur den Coupon zum Beispiel, und wählen Sie „Druckauswahl nur.“ Das bedeutet, nur der markierte Teil druckt und keine Verschwendung Anzeigen werden auf der Seite landen.

2.Drucken Doppelseitig

Wenn Sie lange Dokumente drucken, drucken Sie möglichst doppelseitig. Bestimmte Endkopien oder Dokumente, die für rechtliche Zwecke benötigt werden, dürfen keine doppelseitige Version zulassen. Nutzen Sie dies also, wenn Sie können. Drucken Sie doppelseitige Schnitte in Ihrem Papierverbrauch pro Projekt in zwei Hälften. Obwohl es scheint, dass die billigste Zutat in Ihrem Drucker Rezept ist, kann es wirklich im Laufe der Zeit summieren. Sparen Sie Papier und reduzieren Sie den Ausschuss, indem Sie beide Seiten verwenden.

3.Erfahren Sie "Eco Fonts"

Schalten Sie Ihre Schriftart und Schriftart ein, um Tinte zu sparen. Es gibt eine spezielle Kategorie von Schriftarten, die Eco-Schriftarten genannt werden. Dies sind negative Leerzeichen in jedem Buchstaben, sind kleiner oder einfacher. Diese Schriftarten erscheinen nicht sehr unterschiedlich oder erschweren das Lesen von Dokumenten. Sie reduzieren einfach den Toner- und Tintenverbrauch mit den verschiedenen Stilen.

4. Graustufen vs Farbe

Bevor Sie eine Seite drucken, überlegen Sie, wie wichtig oder wichtig die Farbaspekte sind. Ist es ein Abschlussprojekt oder ist es ästhetisch besonders wichtig? Wenn ja, ist dies ein guter Zeitpunkt, Farbtinte zu verwenden. Wenn die Seite jedoch nur eine Kopie für Sie ist, sollten Sie in den Graustufendruck wechseln. Farbtoner und Tinte neigen dazu, teurer zu sein.

5. Erstellen Sie eine Druckrichtlinie

Durch das Erstellen von Office-Regeln für den Druck kann das unnötiges Drucken reduziert werden. Ein Bürodrucker ist oft ein beschäftigter als ein persönlicher Drucker. Dies bedeutet, dass Ihr Geschäft eine Menge Tinte, Toner und Papier durchläuft. Berücksichtigen Sie eine Druckrichtlinie, um zu reduzieren, wie viel Ihr Büro verwendet. Diese Richtlinie enthält Regeln für das ordnungsgemäße Drucken, z. B. doppelseitig, wenn Sie können. Dies kann Ihnen helfen, Ihre Nutzung zu reduzieren und Ihren Bürodrucker weniger zu belasten. Denken Sie zweimal nach, bevor Sie drucken und eine Druckvorschau nicht unterschätzen. Es kann Ihnen dabei helfen, die Seitennutzung zu bewerten und die Notwendigkeit zu verringern, wackelige Seiten erneut zu drucken.